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Email-Marketing für
Kunden

Wir steigern Ihren Umsatz mit Email-Marketing

Email-Marketing ist eines der effektivsten Marketing-Instrumente.

1 Euro erwirtschaftet im Durchschnitt 40 Euro.

Quelle: Direct Marketing Association (DMA)

 

Für unsere Kunden erreichen wir zuverlässig mehr Öffnungen & Klicks

Was sind die Vorteile von Email-Marketing?


Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Laut der Direct Marketing Association DMA erwirtschaftet 1 investierter Euro in Email-Marketing 40 Euro. Email-Marketing ist der Online-Marketing Kanal mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis

Hohe Effektivität

Gutes Email-Marketing erreicht eine hohe Effektivität durch die personalisiert Ansprache Ihrer gewünschten Zielgruppe aus. Heute sind die Technologien Big Data, CRM vorhanden, um einen einzelne Empfänger individuell anzusprechen – One-To-One Marketing

Genaue Messbarkeit

Die Ergebnisse Ihres Email-Marketings sind zuverlässig messbar. Neben technischen Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickrate kann genau der erwirtschaftete Umsatz ermittelt werden

Schnelle Ergebnisse

Die ersten Erfolge Ihrer Email-Kampagnen sehen Sie bereits kurze Zeit nach dem Versand. Es ist der einzige Online-Marketing-Kanal, der so schnell und zuverlässig zusätzliches Geschäft für Sie generieren kann.

Gute Automatisierbarkeit

Viele Arbeitschritte im Email-Marketing sind gut automatisierbar. Das reduziert die Kosten und führt zu einer guten Wirtschaftlichkeit.

Warum ist Email-Marketing wichtig für mein Unternehmen?


Email-Marketing hat eine hohe Relevanz durch die Verbreitung und Akzeptanz bei den Nutzern. Wie Statistiken belegen, empfangen und senden rund 80 Prozent aller Internetnutzer E-Mails, während soziale Netzwerke nur von rund 40 Prozent genutzt werden. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die E-Mail als Marketinginstrument auch in Zukunft unentbehrlich bleibt.

Was kann die treaction für mein Unternehmen erreichen?


Es ist heute leicht Email-Marketing über diverse Selfservice Lösungen im Alleingang zu betreiben. Leider bleiben oft große Potentiale ungenutzt. Die Erfahrung und Technologie machen den Unterschied aus. Die Fallanalyse zeigt das ungenutzte Potential auf. Zwischen einer Top-Kampagne und einer schlechten Kampagne liegt oft ein Faktor von 10-12 bei dem erzielten Umsatz. Wir optimieren alle relevanten Stellschrauben für Ihren Erfolg.


* Beispiel eines Online Händlers mit 10.000 versendeten Emails und einem durchschnittlichen Warenkorb von 100,60 € Quelle: Statista

Wie verbinde ich Email-Marketing mit anderen Marketing-Aktivitäten?


Bei allen Schritten der

  •    Kundengewinnung
  •    Betreuung und
  •    Rückgewinnung

kann Email-Marketing einen wertvollen Beitrag leisten. Oftmals führt nicht eine einzelne Aktion direkt zum Verkaufserfolg. Die besondere Stärke von Email-Marketing ist es den Kunden auf seiner Reise (Customer Journey) zu begleiten. Email-Marketing steht nicht in Konkurrenz zu anderen (Online-)Marketing Kanälen wie SEO/SEM, Social Media oder Display. Email-Marketing kann die Effektivität der anderen Kanäle erheblich steigern.

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